Ciao!

Ich freue mich, dass Sie meine Seite gefunden haben.
Ob sie beim Lesen Freude macht, weiß ich nicht,
es kommt darauf an.
Ich wünsche jedenfalls ein erholsames Betrachten.
Wenn Sie sich äußern möchten, schreiben Sie eine Mail.

Ἦρος ἄγγελος ἱμερόφωνος ἀήδων
Sappho 6.Jh.v.Chr. (Des Frühlings Botin mit sehnsuchtsvoller Stimme die Nachtigall)

Dienstag, 25. Januar 2011

Biblis abschalten

Am 14.Maerz 2010 stellten wir in Ibersheim eine 2km-Transparente-Wand auf, eine der vielen Aktionen, um die drohende Laufzeitverlängerung für diesen und andere Reaktoren zu verhindern, die ständig und auf Grund der Langzeitwirkung noch viele Generationen nach uns bedrohen. Seit den 70er Jahren engagieren wir uns gegen diese Bedrohung. Da die derzeitige Bundesregierung (CDU/FDP) das Atomgesetz von 2001 umgeht und ohne die erforderlichen Sicherheitsauflagen eine erhebliche Verlängerung der Laufzeiten beschlossen hat, die durch nichts gerechtfertigt ist, als durch Milliardengewinne einiger Konzerne, werden wohl noch viele Aktionen nötig sein.

im Détail