Ciao!

Ich freue mich, dass Sie meine Seite gefunden haben.
Ob sie beim Lesen Freude macht, weiß ich nicht,
es kommt darauf an.
Ich wünsche jedenfalls ein erholsames Betrachten.
Wenn Sie sich äußern möchten, schreiben Sie eine Mail.

Ἦρος ἄγγελος ἱμερόφωνος ἀήδων
Sappho 6.Jh.v.Chr. (Des Frühlings Botin mit sehnsuchtsvoller Stimme die Nachtigall)

Dienstag, 14. Dezember 2010

Winterlandschaft

Mit beiden Händen
den Brustkorb pressen
die hängenden Flügel der Lunge
heraus schaffen schreien schleudern
       tief eingreifende Töne
        das  heimliche Wort
durch das trübe Dickicht des Unterholzes
   durch die kalten Winde über den Schnee
      durch die blauen Schleier der Gesichter
                  ins Freie
                  in die wärmende Sonne.
                  Gegenstände erscheinen
Wie kann ich denn leben?
    - Schritt für Schritt
    -  Ausatmen, Einatmen
durch kommen.
                                                                      Johannes Keiner